Ärztinnen:Connect
| Aktualisiert:
Ärztinnen:Connect

„Frauennetzwerke – verbinden, inspirieren, verändern“

Am 15. Mai 2025 ging die Veranstaltungsreihe Ärztinnen:Connect des Referats für Frauenpolitik, Gender und Diversity in die siebente Runde. Ziel war es dabei, das Netzwerken unter Frauen per se in den Fokus zu stellen, Bewusstsein für das gesellschaftspolitische Wirken von Frauennetzwerken zu schaffen, Best-Practice-Beispiele vorzustellen und zum aktiven Netzwerken zu inspirieren.

red

Im Zentrum der Podiumsdiskussion mit Miriam Hufgard-Leitner (Präsidentin der Organisation der Ärztinnen Österreichs), Juristin Sophie Rendl und Sibel Ada (Vizevorsitzende des Österreichischen Frauenrings und Vorstandsmitglied der Sorority) stand das Wirken von Frauennetzwerken im einem sich wandelnden gesellschaftspolitischen und gesundheitspolitischen Umfeld. Darüber hinaus wurde die Arbeit der Organisation der Ärztinnen Österreichs, der Frauendomäne, der Sorority sowie des Österreichischen Frauenrings vorgestellt. 

Dass der Wunsch nach kollegialem Austausch abseits des Arbeitsplatzes groß ist, bewies auch diesmal wieder das rege Interesse zahlreicher Wiener Ärztinnen, die gekommen sind, um einen anregenden Abend mit spannenden Diskussionen und interaktiven Networking-Angeboten zu erleben. 

Am Podium mit Sibel Ada, Miriam Hufgard-Leitner, Carmen Marlene Hagen (Moderation) und Sophie Rendl (v.l.)

Am Podium mit Sibel Ada, Miriam Hufgard-Leitner, Carmen Marlene Hagen (Moderation) und Sophie Rendl (v.l.). Foto: Stefan Seelig

 

 

Die drei Referentinnen für Frauenpolitik, Gender und Diversity von links nach rechts sitzend: Carmen Hagen, Nina Böck und Antonia Cora Stella Greb.
Carmen Marlene Hagen, Nina Böck und Antonia Cora Stella Greb (v.l.) vom Referat für Frauenpolitik, Gender und Diversity.
Foto: Stefan Seelig
 
© medinlive | 13.02.2026 | Link: https://www.aerztinfuerwien.at/society/frauennetzwerke-verbinden-inspirieren-veraendern